Holzofenbrot

holzofenbrotUnser Holzofenbrot ist etwas ganz Spezielles.

Die Basis bildet der Vorteig, welcher jeweils über Nacht gärt und somit seine vollen Aromen entwickeln kann.

Mit einem Stück dieses Vorteigs und reinem Dinkelmehl wird dann der Teig angerührt. Dabei kommt ausschliesslich Mehl aus der Region zum Einsatz. Natürlich bekommt auch dieser Teig genügend Zeit, um aufzugehen.

Gebacken wird das Brot in unserem direkten Holzofen und bildet dadurch die herrliche Kruste und das feine Holzfeuer-Aroma.

Probieren Sie es selber – Sie werden nicht enttäuscht sein!

Chocolat Yannick

chocolat_yannickDie Chocolat Yannick ist eine Kreation von Ruth und Urs Rössler.

In einem aufwändigen Verfahren mit mehreren Testserien wurde die genaue Rezeptur für diese exquisite Schokolade ermittelt. Dabei wurden Kakaobohnen aus den besten Herkunftsländern immer wieder miteinander vermischt und degustiert.

Das Ziel war eine milde, dunkle Schokolade mit einer dezenten Fruchtnote und moderater Süsse, sowie geringer Säure zu entwickeln.

Gefunden hat man diese Eigenschaften in einer Mischung aus Kakaobohnen unterschiedlichster Herkunft, nämlich St. Domingo, Mexiko und Peru. Die Bohnen aus St. Domingo und Mexiko sorgen dabei für die angenehme Kakaonote. Das aromatische und fruchtige verdankt die Schokolade hingegen vor allem den Bohnen aus Peru.

Hausgemachte Glacé

Probieren Sie eines unserer neun hausgemachten Glacés und Sorbets:

Vanille, Schoggi, Moacca, Erdbeere, Waldbeere, Mango, Joghurt, Banane, Zitrone

Unsere Glacés sind auch zum mitnehmen erhältlich.